Ein veganer Nachtisch aus 4 Schichten – Schokopudding, Joghurtcreme, Obst & Crunchy. Eine unschlagbare Kombination für einen leckeren und dennoch gesunden Nachtisch.
Diesen leckeren und suuper einfachen Nachtisch gab es bei uns an Silvester. Ich bin ja kein großer Special-Nachtischfan, mit Joghurt und Obst bin ich glücklicher denn eh und je.
Aber dieser Schichtnachtisch hat sogar mich aus den Socken gehauen. 😊

Simpel, gesund, fruchtig, schokoladig und man fühlt sich danach nicht so schwer und überzuckert.
Für diesen Nachtisch gibt es keine Mengenangabe und genaue Vorgaben. Ihr könnt an sich Schichten was ihr wollt und was euch am Besten schmeckt.
Ich habe euch als Inspirationen meine Schichten aufgeschrieben, die wirklich super miteinander harmoniert haben.
1. Schicht – Schokoladenpudding
Hier habe ich ganz normales Schokopuddingpulver verwendet und nach Packungsanleitung mit Hafermilch und Kokosblütenzucker zubereitet.
2. Schicht – Früchte
Für diese Schicht habe ich tiefgefrorene Erdbeeren vom Sommer aufgetaut. Ihr könnt jedoch jegliches Obst eurer Wahl verwenden. Himbeeren, Mangos, Äpfel uvm.
3. Schicht – Joghurt
Am Besten passt in dieser Nachtisch-Kombination Kokosjoghurt oder Vanille-Sojajoghurt. Für die saure, frische Note habe ich den Joghurt mit etwas Zitronensaft vermischt.
4. Schicht – Cornflakes & Nüsse
Und da der „Crunch“ in jedem guten Nachtisch nicht fehlen darf, ist die 4. Schicht eine Kombination aus Cornflakes und kleingehakten Nüssen. Alternativ könnt ihr auch kleingehakte Kekse, Nüsse oder auch Knuspermüsli verwenden.
–> Los geht’s ans Schichten.
Nachdem ihr die einzelnen Schichten zubereitet habt, könnt ihr nach Lust und Laune los schichten. Der Nachtisch kann auch morgens vorbereitet werdet und bis zum Abend kaltgestellt werden.

1 Comment
Harald
Januar 9, 2021 at 11:08 amSuper Lecker