Menu
E-Book / Gesundheit / Naturkosmetik / Pflanzenheilkunde

Die 10 Kräuter Hausapotheke – heilen mit Kraft der Natur

Du möchtest eine Erkältung, Schnittwunden, Bauchweh und vieles Mehr natürlich zuhause heilen? Dann ist dieses E-Book genau richtig für dich.

Wie der Titel »Die 10 Kräuter Hausapotheke« schon sagt, geht es in diesem digitalen E-Book um deine eigene, kleine Hausapotheke zum direkt online als PDF-Datei downloaden und loslegen.

Kommt dir das bekannt vor?

Menstruations-probleme

Du bekommst vor und während deiner Menstruationsschmerzen, Blähungen, Krämpfe oder gar eine zu starke Menstruation?

Kopfschmerzen & Stress

Du füllst dich gestresst, bekommst schnell Kopfschmerzen und kannst abends nicht einschlafen?

Magen-Darm-Probleme

Du leidest unter Magen-Darm-Problemen wie Blähungen, Krämpfe, Durchfall oder Sodbrennen nach dem Essen?

Hautprobleme

Du hast eine unreine, fettige oder trockene Haut? Oder leidest sogar unter Akne, Schuppenflechte oder Neurodermitis?

Schwaches Immunsystem

Du bist ständig Erkältet, dich plagt eine laufende Nase und die Halsschmerzen erschweren deinen Alltag?

Wechseljahre

Hitzewallungen und Schlafprobleme gehören zu deinem täglichen Brot?

Und du möchtest genau diese Probleme mit natürlichen Mittel und so wenig Aufwand wie möglich lindern oder sogar heilen?

Dann ist die 10 Kräuter Hausapotheke genau richtig für dich!


Für wen ist das E-Book geeignet?

Das E-Book eignet sich für wirklich alle Menschen, die sich für die Kräuterheilkunde interessieren und von zuhause aus Erkältungen, Schnittwunden, Bauchweh uvm. natürlich heilen wollen.

Die Anwendungsformen und Rezepte in diesem E-Book können mit gekauften oder selbst geernteten Kräutern zubereitet werden.

Zudem wird keinerlei Vorkenntnis benötigt, um den Inhalt des E-Books zu verstehen und die Rezepte umsetzen zu können.

Aber auch für schon erfahrene Kräuterleute eignet sich das E-Book als schnelles und übersichtliches Nachschlagewerk.

Für Kinder gibt es auch die ein oder andere Heilpflanze und Rezept in der 10 Kräuter Hausapotheke wie z.B. einen Spitzwegerich-Sirup bei Erkältung und Husten.

Welche Themen beinhaltet das E-Book?

[1] Im ersten Kapitel werden Basisanwendungen genausten erklärt wie die Teezubereitung oder die Herstellungen von Tinkturen und Ölauszügen und deren Möglichkeiten zur Weiterverarbeitung.

[2] Im zweiten Kapitel befinden sich die 10 Heilkräuter für deine Hausapotheke mit ihren Anwendungsgebieten und Beispiele der Anwendung + ein besonderes Rezept wie z.B. Salbei-Bonbons (auch zuckerfrei).

Zudem eine Tabelle, welche die häufigsten Symptome (z.B. Bauchweh, Menstruationsbeschwerden, Kopfschmerzen, Erkältung) mit ihren passenden Heilkräutern übersichtlich zeigt.

[3] Im letzten Kapitel gibt es noch einen kleinen Einkaufsratgeber für z.B. Heilkräuter, ätherische Öle und Utensilien für die Zubereitung.

Welche körperlichen Symptome werden thematisiert?

Mit den 10 Heilkräutern können Symptome von Kopf bis Fuß behandelt werden.

Wie z.B.:

  • Magen-Darm-Beschwerden wie Blähungen, Krämpfe
  • Erkältung, Husten, Halsschmerzen
  • Mandelentzündung
  • Zahnfleischentzündung
  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Muskel- & Gelenkbeschwerden
  • Hautprobleme wie unreine, fettige Haut
  • Menstruationsbeschwerden
  • Schnittwunden, Insektenstiche
  • Schlafprobleme, Ängste
  • und vieles mehr

Dient als E-Book als Ersatz für einen Arztbesuch?

Nein, auf gar keinen Fall! Eine Hausapotheke sollte primär als ideale Ergänzung zum Besuch beim Arzt oder der Ärztin dienen.

Vor allem zu Beginn von Krankheits-Symptomen kann die eigenen Hausapotheke wunderbare und sehr wirkungsvolle Hilfe leisten.

Wenn die Symptome jedoch länger anhalten sollten, darf auf gar keinen Fall auf einen Arztbesuch verzichtet werden.

Willst du deine Gesundheit mit natürlichen Mittel von zuhause aus untersützen?

Dann hole dir jetzt das E-Book für deine, kleine Hausapotheke.

Inklusive 14 Tage Rückgaberecht.

About Author

Hi du. Schön, dass du auf meinem Blog gestoßen bist. Ich heiße Laila und bin 25 Jahre jung. Derzeit studiere ich Ökotrophologie in Hessen und bin zudem gelernte Kräuterpädagogin & Ernährungsberaterin. Auf meinem Blog möchte ich mein Wissen über die Naturheilkunde und gesunde Ernährung mit dir teilen. Auch die Fotografie ist ein großer Teil davon. Nun wünsche ich dir viel Spaß auf meinem Blog. :)

1 Comment

  • Lukas
    Januar 22, 2021 at 8:45 am

    Tolles E-Book!
    Super übersichtlich mit klasse Rezepten zum selbermachen.

    Reply

Leave a Reply